über mich 

Foto%2520Mathias%25204_edited_edited.png

Nach meinem Universitätsstudium in Betriebswirtschaft und meiner Ausbildung zum Handelslehrer folgten Erfahrungen im Konsumgüter-Marketing und einem Internet-Startup.

 

Alles gut? Nun, äusserlich schon. Im Inneren jedoch fehlte das Feuer, der Sinn, die Vision fürs Leben. Auf einer langen Reise in Indien durfte ich in die Welt des Meditierens Einblick gewinnen. Durch jahrelanges Studieren und Praktizieren von Meditation habe ich ein tieferes Verständnis «innerer Abläufe» erlangen dürfen und kann diese in einfachen Worten erklären. Nach fast 20 Jahren Erfahrung bin ich vertraut mit inneren Blockaden und den Widerständen, die sich beim Umsetzen von persönlichen Veränderungsschritten zeigen. Aber: Es gibt Wege, erfolgreich damit umzugehen!

 

Als langjähriger Schulleiter machte ich viele Erfahrungen in der Führung unterschiedlichster Persönlichkeiten und im Umgang mit Unerwartetem. Eine positive Haltung inmitten hoher Anforderungen machen Druck und Stress handhab- und steuerbar.

 

Seit vielen Jahren koordiniere ich auf freiwilliger Basis ein Meditations-Center. Als Kurs- und Seminarleiter in Meditation, Positiv Denken und Persönlichkeitsentwicklung habe ich viele Menschen in ihrer Entwicklung unterstützen können. Dabei motiviere ich das Anstreben dauerhafter Veränderungen. Die Zeit ist zu kostbar, um nach kurzen Erfolgen zum Alten zurück zu kehren.

In den letzten 18 Jahren gab es keinen einzigen Tag, an dem ich nicht meditiert habe. Alle können diese Konstanz aufbauen.

 

Eine einfache und gesunde Lebensführung bildet mein solides Fundament. Wir brauchen nicht viel, um uns innerlich angefüllt zu fühlen. Wenn hingegen was Wesentliches fehlt, fühlen wir uns leer und verletzlich, egal was wir sonst noch haben.

 

Gerne begleite ich Sie in Ihrem Anliegen – vor allem auch beim Dranbleiben. Voller Freude und Kraft.

 

 

Berufliche Entwicklung und soziale Engagements

  • Ausbildung zum Dipl. Stress- und Resilienz-Coach CIS

  • Cert. Integral Coach CIS

  • 15 Jahre Schulleiter an einer grossen Schule in der Stadt Zürich

  • Seit 12 Jahren Koordination eines Meditations-Centers in Zürich. Kurs- und Seminarleiter in Meditation, Positiv Denken und Persönlichkeitsentwicklung. Organisation nationaler und internationaler Retreats. 20 Meditations-Vertiefungs-Retreats in Rajasthan, Indien.

  • Knapp 2-jährige Reise in Indien/Südostasien/Australien, mit 6 Monate Mitarbeit in einem Meditations-Retreat-Center in Australien. Meditations-Training

  • Konsumgütermarketing und Internet Start-up

  • Staatsdiplom für Handelslehrer, Universität Freiburg i.Ue.

  • Studium in Betriebswirtschaft/Marketing, Universität Freiburg i.Ue.